Aufführung des Theaterstücks „Alle Satt!?“ an der Oberschule Hohenkirchen

Am 21.3.22 besuchte die Theatergruppe „Theaterspiel“ aus Nordrhein-Westfalen mit dem Theaterstück „Alle satt?!“ die OBS Hohenkirchen. Möglich gemacht wurde diese Veranstaltung durch eine Sammlung auf dem letzten Neujahrsempfang in Horumersiel, bei dem das Wangerland als Fair-Trade-Gemeinde ernannt wurde. Somit konnte das Theaterstück für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule kostenfrei aufgeführt werden. Inhaltlich geht es um die ungerechte Verteilung der Nahrungsmittel auf der Erde, die Lebensmittelverschwendung in den Industrieländern und die Fragen, wie man diesen Problemen im eigenen Lebensumfeld begegnen kann. Die Schüler konnten im Anschluss an die Theatervorstellung, die mit musikalischer Unterstützung aufgelockert wurde, noch mit den Schauspielerinnen und Schauspielern ins Gespräch über den Sinn und Zweck des Stückes kommen. Dazu wurde eine kleine Diskussionsrunde durchgeführt. Ein großer Dank gilt allen Spendern, die den Schülern damit einen abwechslungsreichen und zum Nachdenken und Umdenken anregenden Vormittag bescherte.