Kusshaltestelle bei Bassens

Durch die Idee von Marion Hinz wurde an der Abzweigung nach Bassens (von der Störtebekerstraße) am Fuße eines Funkturmes ein Rastplatz und Platz für Verliebte geschaffen, den hier funkt es auch zwischenmenschlich. Bereits im September wurde eine Eichenbank aufgestellt – mit dem Schriftzug „Im Wangerland hat es gefunkt“. Dazu kam zum Valentinstag ein Herzgestell aus Drahtgeflecht, an dem Verliebte, bei denen es bereits gefunkt hat, ein Liebesschloss aufhängen können. Die Schlüssel dafür sollen natürlich nicht in der freien Natur landen, sondern entsorgt werden (dafür wird in Kürze noch ein Behälter angebracht). Eine Sonnenblumenwiese blühte dort bereits im vergangenen Sommer. Nun wurden noch insektenfreundliche Bäume (Kornelkirsche, Apfelbeere und Kupfer-Felsenbirne) gepflanzt und am Zaun des Funkturmes Rankpflanzen gesetzt.

Gesponsert wurde dieses Projekt von der EWE und der Firma Fuchs Europoles, die den Funkmast aufgestellt haben bzw. betreiben. Neben dem Dank an die Sponsoren, möchte sich die Lenkungsgruppe auch für die tatkräftige Unterstützung des Bauhofes bedanken.