Ehrenamtbörse

Auf der Seite werden hoffentlich Ehrenamtliche, die noch ein Aufgabengebiet suchen, das richtige für sich finden.

Gesucht werden freiwillige Helfer in:

Hooksiel

zum Pflegen der Baumscheiben und des Wildstaudenbeetes im „Garten der Generationen“

Man trifft sich dazu in der Regel einmal im Monat in der Saison (März/April – Anfang November) je nach Helferanzahl für ca. 2 – 2,5 Stunden. Die Termine werden kurzfristig, je nach Wind, Wetter und Bedarf abgestimmt. Bitte melden bei Anke Müller, Tel. 04425-1382.

Waddewarden

In lockerer Runde treffen sich Waddewarder Frauen, um zum Beispiel die Blumenbeete im Dorf zu pflegen und auch die Gemeinschaft im Dorf zu stärken.  Wer mitmachen möchte, kann sich bei Ute Ehnts unter 04461/71413 oder bei Doris Bastisch unter 04461/965352 melden.

Hohenkirchen

zur Pflege des Beetes an der Bismarckeiche am Dorfplatz – Wer mithelfen möchte, das Beet sauber zu halten, meldet sich bitte bei Karin Heyken, Hohenkirchen.

In Hohenkirchen finden regelmäßig Müllsammelaktionen statt. Treffpunkt ist immer der Wohnmobilstellplatz Jelliestede. Tüten sowie Bollerwagen zum Transportieren stehen bereit. Wer mitsammeln möchten, meldet sich bitte bei Ursula Krause Tel. 01739949830.

Internationaler Garten: Wer mithelfen möchte diesen anzulegen und zu pflegen, ernten usw. meldet sich bitte ebenfalls bei Frau Krause unter 0173/9949830.

Arbeitsgruppen

Weiterhin gibt es in vielen Orten Arbeitsgruppen, wie z. B. in Hooksiel, Hohenkirchen, Wiarden, Waddewarden, Wiefels usw. für die wir die Ansprechpartner bei Interesse benennen können.

Sollte eine Dorfgemeinschaft oder jemand, der ehrenamtlich Grünanlagen pflegt oder ähnliches, noch Unterstützer suchen, können wir dieses gern hier veröffentlichen. Senden Sie uns einfach eine kurze Nachricht an info@erdeundflut.de oder rufen uns unter Tel. 04425-1382 an.