Ehrenamtbörse

Auf der Seite werden hoffentlich Ehrenamtliche, die noch ein Aufgabengebiet suchen, das richtige für sich finden.

Gesucht werden freiwillige Helfer in:

Hooksiel

zum Pflegen der Baumscheiben und des Wildstaudenbeetes im „Garten der Generationen“

Man trifft sich dazu in der Regel einmal im Monat in der Saison (März/April – Anfang November) je nach Helferanzahl für ca. 2 – 2,5 Stunden. Die Termine werden kurzfristig, je nach Wind, Wetter und Bedarf abgestimmt. Bitte melden bei Anke Müller, Tel. 04425-1382.

Waddewarden

In lockerer Runde treffen sich Waddewarder Frauen, um zum Beispiel die Blumenbeete im Dorf zu pflegen und auch die Gemeinschaft im Dorf zu stärken.  Wer mitmachen möchte, kann sich bei Ute Ehnts unter 04461/71413 oder bei Doris Bastisch unter 04461/965352 melden.

Hohenkirchen

Grüne Patenschaft: Für folgende Bereiche werden Pflegepaten für 1 oder 2 Jahre gesucht.

Blühstreifen Parkplatz Bäcker Buß

Verkehrsinsel Tankstelle

„Hindernisse“ Schillerstrasse (5) (Für zwei der insgesamt 7 hat sich bereits ein Pate gemeldet.)

Verkehrsinseln beim Aldi

Verkehrsinseln Dorfmitte Bismarckplatz

Internationaler Garten: Wer mithelfen möchte diesen anzulegen und zu pflegen, ernten usw. kann direkt am Wangermeer jeden Freitag ab 17 Uhr mithelfen.

Schillig

Für die saubere Beete am Pfarrer-Hugo-Springer-Platz und im Ortskern würde sich Brigitte Hary über Unterstützung freuen, Kontakt unter: 0177-8575226.

Arbeitsgruppen

Weiterhin gibt es in vielen Orten Arbeitsgruppen, wie z. B. in Hooksiel, Hohenkirchen, Wiarden, Waddewarden, Wiefels usw. für die wir die Ansprechpartner bei Interesse benennen können.

Sollte eine Dorfgemeinschaft oder jemand, der ehrenamtlich Grünanlagen pflegt oder ähnliches, noch Unterstützer suchen, können wir dieses gern hier veröffentlichen. Senden Sie uns einfach eine kurze Nachricht an info@erdeundflut.de oder rufen uns unter Tel. 04425-1382 an.