Teilnahme am 3. Wangerländer Nachhaltigkeitsmarkt

Am 28. und 29.10.23 haben wir von der Lenkungsgruppe „Erde und Flut“ und der Steuerungsgruppe „Fairtradegemeinde Wangerland“ am 3. Wangerländer Nachhaltigkeitsmarkt teilgenommen.

Bei „Erde und Flut“ gab es Informationen zum Artenstreben, zu Staudenanpflanzungen, zum Gelben Band und zum Projekt Bemalung von Buswartehäuschen.

Die Steuerungsgruppe Fairtrade zeigte eine Produktpalette von Fairtrade Produkten und informierte zum Thema Fairer Handel. Am Glückrad mussten Kinder und Erwachsene Fragen zu den 17 Nachhaltigkeitszielen beantworten und konnten, z. B. eine Baumwolltasche aus fairer Baumwolle oder faire Schokolade oder fairer Kaffee gewinnen. Weiterhin wurde am Stand sowie im kleinen Kursaal jeweils eine Ausstellung zum fairen Handel gezeigt.