13542 Blumenzwiebeln gesammelt!

Das Ziel wurde erreicht und sogar übertroffen! Die Wangerländer Bürger, Vereine und Firmen haben zusammen 13542 Blumenzwiebeln gesammelt, um das Wangerland noch stärker aufblühen zu lassen.

Die ersten Zwiebeln sind bereits gesetzt worden. Einige Aktionen verschieben sich aufgrund der Wetterlage.

Edith Hellwig und Karin Heyken setzten Zwiebeln im Beet an der Bismarckeiche (Foto: Marion Hinz)

Die Arbeitsgruppe Hooksiel setzt Blumenzwiebeln im Grünstreifen am Ortseingang. (Foto: Arbeitsgruppe)

Die VGS Hohenkirchen hat knapp 700 Blumenzwiebeln gepflanzt. Vor den Herbstferien haben 115 Schülerinnen und Schüler dem Wetter getrotzt und sich rund um das Schulgelände auf den Weg gemacht, um mit kleiner Schaufel, Handschuhen und Warnweste, die gespendeten Blumenzwiebeln einzusetzen.
Gespendet wurden alle Blumenzwiebeln aus der Elternschaft, eine große Spende erreichte die Schule über die Firma Friesland-Technik.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude bei der Umsetzung und freuen sich auf das nächste Frühjahr, wenn die selbst eingesetzten Frühblüher die Umgebung sichtlich verschönern.

Die Jugendfeuer Hooksiel hat im Rahmen des Dienstes Blumenzwiebeln in den Beeten an der Feuerwehrwache gesetzt.

Die Bewohner der WIKI am Pakenser Groden haben Narzissen auf dem Grünstreifen an der Bäderstraße gesetzt.

Weitere Pflanzaktionen sind in den Dörfern von Privatpersonen, Grundschulkindern (es beteiligen sich alle Schulen) und vielen weitere Helfern geplant.

Wir bedanken uns bei allen, die mit gespendet und gepflanzt haben bzw. pflanzen werden.