10.000 Blumenzwiebeln sollen das Wangerland aufblühen lassen

Karin Heyken pflegt seit geraumer Zeit ehrenamtlich das Beet an der Bismarckeiche in Hohenkirchen. Die Bepflanzung dieses Beetes wurde bereits im vergangenen Jahr durch Blumenzwiebeln, die durch die Lenkungsgruppe „Erde und Flut“ an alle Dorfgemeinschaften verteilt wurden, erweitert. Da Karin Heyken gerne noch weitere Blumenzwiebeln für das Beet hätte, kam sie auf die Idee einer Blumenzwiebelsammelaktion und trug diesen Vorschlag der Lenkungsgruppe „Erde und Flut“ vor.

Da die Anfänge von „Erde und Flut“ 2011 unter dem Motto „Das Wangerland blüht auf“ liefen, kam die Idee bei der Gruppe sehr gut an.

Die Lenkungsgruppe „Erde und Flut“ ruft nun alle Wangerländer Bürger dazu auf für die Verschönerung der öffentlichen Flächen Ihres Dorfes Blumenzwiebeln zu spenden. Ziel ist es mindestens 10.000 Blumenzwiebeln zu sammeln – für jeden Wangerländer soll dann symbolisch eine Zwiebel gesetzt werden. Narzissen-, Tulpen-, Krokusse- und Traubenhyazinthenzwiebeln eignen sich besonders für die Pflanzung.

Die Zwiebeln werden ab sofort bis zum 10.10. an folgenden Stellen gesammelt:

Jürgen Habben, Tettenser Tief 7, Tettens

Andre Brandt, Jadestr. 28, Schillig

Lilli´s Blumenwerkstatt, Lange Str. 55, Hooksiel

Enno Bauer, Küstenstr. 28, Friederikensiel

Petra Buck, Neuwarfer Str. 23, Oldorf

Christina Harms-Janßen, Mederns

Marie-Therese Wohlgemuth, Förriener Loog 4, Förrien

Theda Harms-Thiemann, Sillensteder Str. 7, Waddewarden

Karin Heyken und Edith Hellwig, Bismarckstr. 41, Hohenkirchen

Stefanie Kähler, Sielstr. 1, Neugarmsiel

Wolfram Sandmeier, Dorfstr. 10, Wiefels

Bäckerei Schoof, Müllerweg 10, Middoge

Familie Kruse, Altgarmsieler Str. 4, Altgarmsiel

Edeka Markt, Pommernweg 1, Horumersiel

Manfred Ohmstede, Wangerstr. 17, Wiarden

Kleinere Orte, an den keine Sammelstelle eingerichtet wurde, werden natürlich auch bei Bedarf Blumenzwiebeln bekommen.

Wer Ideen hat, wo die Zwiebeln gesetzt werden können und wer Interesse hat beim Pflanzen zu unterstützen, meldet sich bitte bei Marion Hinz Tel. Tel. 0151/28497744, m.hinz@wangerland.org.