Blumenzwiebeln für Hohenkirchen

AG11-2014
Theda Harms-Thiemann – rechts im Bild mit einer Hand voll Blumenzwiebeln – gab bei der gestrigen Pflanzaktion die Anweisungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus dem Jeverschen Wochenblatt vom 18.11.2014 von Jörg Stütz

Senioren-Arbeitsgruppe im Einsatz für die weitere Dorfverschönerung. 4000 Blumen allein für Hohenkirchen.

Beim Wettbewerb „Entente Florale“ hat das Wangerland mit seinem Beitrag „Erde und Flut“ nicht nur die Goldmedaille, sondern auch den mit 300 Euro dotierten Sonderpreis „Andere begeistern“ eingeheimst (wir berichteten). Dieses Geld soll nun dafür sorgen, dass die Gemeinde im kommenden Frühjahr besonders aufblüht.

 

Mit dem aus Spenden auf 1000 Euro aufgestockten Betrag wurden rund 10 000 Blumenzwiebeln gekauft, von denen Dienstag etwa 4000 Stück in Hohenkirchen in das Hochbeet unter der Bismarckeiche gepflanzt worden sind.