Feuerlöschteich frei geschnitten

BG Tettens

 

 

 

 

 

Tettens, 7. März 2014: Kaum jemandem war bewusst, dass sich direkt vor der Grundschule Tettens in einem eingezäunten Bereich ein Feuerlöschteich befindet.

Die Männer des Bürgerverein Tettens um ihren Vorsitzenden haben sich den Feuerlöschteich angenommen. Der Teich war in Jahren so zugewachsen, dass man als solchen gar nicht mehr erkennen konnte. Untersützung bei dieser Aktion, die unter der Gemeinschaftsaktion“ Erde und Flut“ lief, bekamen die Mitglieder des Bürgerverein Tettens von den Mitarbeitern des Bauhofes, die mehrere LKW Unrat und Strauchschnitt am Vortag aus dem Teich entfernten.

Diesen Zustand des Teiches soll es nicht mehr geben wurde dem Koordinator der Gemeinde Wangerland der Gemeinschaftsaktion „Erde und Flut“, Günter Brede versichert. “ Wir nehmen uns der Pflege des Teiches an“ so der der Vorsitzende Günter Heidemann.