Erste von vier Bücherboxen in Tettens aufgestellt

Durch die Initiative von Bernhard Eden stellte die EWE vier ausgemusterte Stromkästen zur Verfügung. Diese wurden von Egon Rischemeyer aus Tettens grundiert und von Anna Goldenstein und Anke Müller nach Anleitung von Marion Hinz bemalt, die auch sämtliche Feinarbeiten übernommen hat. In den letzten Tagen wurde nun die erste Bücherbox in Tettens, an der alten Bahntrasse, vom Bürgerverein Tettens auf einer Parkbank aufgestellt. Um die 100 Bücher finden in dem ehemaligen Stromkasten Platz und können dort zum Lesen entnommen werden.

Die anderen Bücherboxen sollen in Oldorf, Schillig und Minsen in Kürze aufgestellt werden. Alle Boxen sind einheitlich gestaltet, so sind sie wiederzuerkennen und wer in Tettens ein Buch entnommen hat, stellt es nach dem Lesen vielleicht in Minsen wieder rein.