Wildstaudenbeet im Garten der Generationen

Nun gging es weiter im „Garten der Generaionen“! Die Jugendgruppe hat ein Wildstaudenbeet anlegt. Die Pflanzen für das Wildstaudenbeet im „Garten der Generationen“ werden  von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung finanziert. Diese übernehmen auch die Kosten für das Hochbeet, das demnächst aufgestellt wird, die Kräuter, die hineingepflanzt werden sowie drei Apfelbäume, Obststräucher und Blumenzwiebeln, die im Herbst gepflanzt werden sollen.

06-14-7
Theda Harms-Thiemann, Gartenbauingenieurin, hat die Kinder der Jugendgruppe beim Pflanzen angeleitet. Mit von der Partie war auch der Jugendpfleger Jörg Westphal.
06-14-2
Hier das vorbereite Beet mit den ersten Staudenkästen
06-14-4
Zunächst haben die Kinder und Jugendlichen die Stauden aus den Töpfen geholt. Insgesamt wurden 10 Kisten Stauden eingepflanzt.
06-14-6
Nun ist alles fertig gepflanzt und es wird ordentlich gewässert.
06-14-5
Insgesamt waren 18 Kinder/Jugendliche der Jugendgruppe im Arbeitseinsatz.

06-14-3