1. Wangerländer Garten- und Pflanzenmesse

Der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies eröffnete am Samstag, den 02.04., die 1. Wangerländer Garten- und Pflanzenmesse im Dorf Wangerland in Hohenkirchen. Moderne Garten- und Landtechnik waren ebenso zu bestaunen, wie Stände mit Pflanzen und Kunsthandwerk. Weiterhin war die Historische Seenotrettung präsent und stellte Ihr Projekt „Hoher Stuhl“ vor. Die Lenkungsgruppe informierte an ihrem Stand über die Teilnahme am Europawettbewerb sowie aktuelle und geplante Projekte. Die Landfrauen waren mit einer entsprechenden Fotokulisse vertreten. Es fuhr eine Hochzeitskutsche und historische Trecker waren ebenso wie historische Sägen zu bestaunen. Auch für die Kinder wurde einiges geboten, wie z. B. eine Blumentopfbemal- und -pflanzaktion. Mit dem großen Besucherzuspruch wurde die Lenkungsgruppe „Erde und Flut“ für ihre Arbeit belohnt.

Gartenmesse Lies
Minister Olaf Lies eröffnet die Gartenmesse
Gartenmesse
Aussteller

Gartenmesse2 Gartenmesse3 Gartenmesse4