Bismarckeiche in Hohenkirchen – Neugestaltung

Nach der Neugestaltung des Bismarckplatzes war der Dorfgemeinschaft Hohenkirchen das vorgelagerte Beet nicht mehr ansprechend genug. Nach der Idee vom Vorstandsmitglied Dieter Herren und der Unterstützung der Gemeinde Wangerland, vertreten durch den emsigen Günter Brede wurde ein neuer Bereich angelegt.

Es wurde ein Hochbeet mit Bruchsteinen angelegt. Im vorderen Bereich ist ein Flusslauf angebeutet. Der Flusslauf wird mit blauem Glasbruch angelegt.

Auf dem gesamtem Areal wurden ca 2000 Stauden und Pflanzen eingesetzt. Unterstützung bekam die Dorfgemeinschaft Hohenkirchen von der „Rentnerband“, die sofort von dem Projekt überzeugt waren.

Dank gilt auch der Fa. Baumschulen Meyer, die eine großen Teil der Pflanzen gespendet hat und Fa. Zinsenhofer, die uns bei vielen Projekten und auch hier wieder mit Material unterstützt hat.

Vielen Dank noch einmal für diesen Geschmeinschafts-Einsatz.

 

Bismarckeiche1Bismarckeiche2Bismarckeiche3