Onkel Krischan pflanzt einen Bauernjasmin im „Garten der Generationen“

Begrüßung von „Onkel Krischan“, Hans Kahlert, aus der Serie „Neues aus Büttenwarder“
Hans Kahlert und Björn Mühlena beim pflanzen des Bauernjasmins mit den Oltimertreckern aus Minsen im Hintergrund

 Hans Kahlert und Björn Mühlena pflanzen einen Bauernjasmin

Hans Kahlert unterschreibt auf dem „Prominenten“-Spaten

Am Mittwoch, den 18.10., gegen 15:00 Uhr bot sich im „Garten der Generationen“ ein ungewohntes Bild. Die Treckerfreunde aus Minsen waren mit vier Oltimertreckern gekommen um dabei zu sein, wenn „Onkel Krischan“ aus der Serie „Neues aus Büttenwarder“, Hans Kahlert, einen Bauernjasmin, mit Unterstützung von Bürgermeister Björn Mühlena pflanzt. Hans Kahlert, der für seine Witze großes Gelächter erntete, war auf Einladung des Wahlhooksielers Michael Buschow nach Hooksiel gekommen. Nach der Anpflanzung schrieb er bei einer Tasse Tee noch Autogramme für seine große Fangemeinde.