Duckdalben wurden aufgestellt

Die Duckdalben wurden heute aufgestellt. Die Zimmerei Hildebrandt, die Fa. Jörg Zinsenhofer, Malte Kleyhauer und Mitarbeiter des Bauhofs haben in einer Gemeinschaftsaktion die Dalben von Hohenkirchen nach Horumersiel transportiert und aufgestellt. Ein wirklich imposantes Bauwerk. Danke noch einmal an die freiwilligen Helfer. Ohne die selbstlose Unterstützung der Firmen Hildebrand und Zinsenhofer wäre dies nicht möglich gewesen.

Duckdalben 1 Duckdalben 2jpg

 

 

 

 

 

 

Ein Duckdalben ist eine maritime Konstruktion aus drei Holzpfählen. Es waren in den Hafengrund eingerammte Pfähle zum Befestigen oder Abweisen von Schiffen oder zur Markierung der Fahrrinne.
Ein Schild mit einer Erklärung dazu ist natürlich in Planung.

Duckdalben3

Weihen die Duckdalben ein: Bernd Schmidt (von links), Holger Hildebrand, Friedo Gerdes, Björn Mühlena, Bernhard Eden und Norbert Hutzfeldt.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.